HOMEStrukturEventsMissionsAliveFSJ/WeltwärtsLJW vor OrtLinksImpressumSitemap Datenschutz

Missions Alive

Kurzeinsätze Inland

Kurzeinsätze Ausland

Schulung

Humanitäre Einsätze

BFP Mission

Mission andere

Friends alive

Konferenzen

Mission - Humanitäre Einsätze


AVC, Nehemia


Web AVCWeb Nehemia


Weil Betroffenheit zu wenig und leere Worte zu viel sind.

Das fasst zusammen, warum wir weltweit tätig sind um verfolgten Christen beizustehen, Jesus bekannt zu machen und Notleidenden zu helfen.

AVC und Nehemia helfen zusammen mit Partnern jährlich in etwa 50 – 60 Staaten. Die Not weltweit ist vielfältig und riesengroß, deshalb hat auch unsere Hilfe verschiedene Facetten. Waisenheime, Kindergärten / Schulen, med. Projekte, Patenschaften, Katastrophen- und Entwicklungshilfe, Armenspeisung, Reha-Arbeit sind einige davon.

Angesichts des globalen Elends kann unser Beitrag nur der sprichwörtliche »Tropfen auf den heißen Stein« sein. Doch das entmutigt uns nicht. Denn für die vielen einzelnen Menschen, die Hilfe erfahren, macht dieser Tropfen einen lebensverändernden oder sogar lebenserhaltenden Unterschied.

Anpacken ist besser, als vor dem Leid zu kapitulieren. Hilf mit und macht für jemanden einen Unterschied!

Lass dich bewegen: time2go