Juleica 2 Tostedt

23.02.2018 19:00bis25.02.2018 19:00

Juleica header tabletChristuszentrum Tostedt • Todtglüsinger Str. 3 •  21255 Tostedt  Teil 2
Preis: € 35,- (auf Spendenbasis)
(Unterkunft & Verplfegung auf Anfrage in der Gemeinde)

Warum brauche ich eine Juleica-Schulung? Juleica Infos
Feedback von unser Juleica-Schulung bei den Baptisten 2015 in Braunschweig: Zeitung2015

Themen:
• Christliche Kinder- und Jugendarbeit im Spannungsfeld d. Integration
•  Pädagogik und Gruppenpädagogik
• Entwicklungspsychologie (Lebenshilfe und Seelsorge)
• Leiter- und Mitarbeiterschaft
• Rechtliche Grundlagen i.d. Kinder- und Jugendarbeit
• Praxis i.d. Kinder- und Jugendarbeit 

Ehrenamt lohnt sich…
„Und wer ein solches Kind in meinem Namen aufnimmt, nimmt mich auf“
„…und lehrt sie, damit sie alles behalten…“  (Jesus Christus • Die Bibel)

…besonders durch die Juleica!
• Die Juleica-Schulung ist der Mindest-Standard i.d. BFP-Kinder- u. Jugendarbeit
• Teilnehmermindestalter: 16 Jahre (in begründeten Ausnahmefällen: 15 Jahre)
• 50 Zeitstunden interaktiver, spannender, aber auch geistlicher Input
• Juleica-Kursteilnehmern stehen lt. Gesetz 12 Werktage Arbeitsbefreiung/Jahr zu
• Kommunale Vergünstigungen und Förderungen der jeweiligen Jugendarbeit
• Nach jeweiliger Absprache brauchen  Royal Rangers nur 25 Zeitstunden Schulung
• nach Absprache evtl. integrierter Erste-Hilfe-Kurs

feedback einer Teilnehmerin, die hauptamtlich als Kinder- und Jugendreferentin im Stadtjugendamt Löningen arbeitet:
„Liebes Team, ich habe zwar schon 1000x DANKE gesagt! Aber man kann es nicht genug sagen. Ich möchte mich für die beiden tollen Wochenenden ganz herzlich bedanken und bin froh, dass ich dabei sein durfte. Das hat sich echt gelohnt, denn es war spannend, informativ, belebend und abwechslungsreich. Super Konzept und daher mein Lob an Knut und deine Mühe. Es gibt Menschen auf dieser Welt, die geben dir mit Worten und Gesten soviel Wertvolles in einem Augenblick, was andere ein ganzes Leben lang nicht schaffen. Ihr Lieben, bleibt mir gewogen und wer weiss, vielleicht laufen wir uns noch einmal über den Weg! Ein grosser Dank gilt auch David und Viktoria, die alles getan haben, dass es uns an allen, an nichts fehlte.“

Kursleiter:
Gerhard Wagner

Infos + Anmeldung:

Gerhard Wagner
04188 899040   0178 7936035
gewag@gmx.de

Schreibe einen Kommentar